Dass auch laut und leise gelernt sein will, wie schnell ein Musikstück gespielt wird und wie man gemeinsam aufhört, ist für diejenigen, die noch nie im Ensemble gespielt haben, neues Terrain. Aber gerade das meisterten sie wunderbar. So ist Silke Hensel auch zuversichtlich, dass die Gruppe bereits in wenigen Wochen erstmals auftreten kann. Spätestens zum Dunkerfest in Wörsdorf will man sich aber präsentieren.

Wichtig ist jetzt nur noch, einen Namen zu finden. Momentan wird das Orchester noch „Nachwuchsorchester 2012“ genannt. Das passt aber nicht zu den jungen motivierten Kindern und Jugendlichen. Daher ist die Musikgemeinschaft 77 offen für jegliche Anregung. Wem etwas Passendes einfällt: Silke Hensel, Telefon 0 64 34 / 38 35 5 oder auch per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.